• Jobs Job bei Rosenberger-OSI GmbH und Co. OHG

Rosenberger-OSI GmbH und Co. OHG

Frankfurt am Main, 60308

Westend-Süd

www.rosenberger.com/osi/karriere WERDEN SIE TEIL DES ROSENBERGER OSI TEAMS Service-Techniker - Rechenzentrum (w/m/d) Rosenberger Optical Solutions und Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. IHR AUFGABENBEREICH: Installation von passiven Verkabelungskomponenten (z.B. Panels, Patchracks, ...) Planung, Ausführung, Prüfung und Messung, sowie Dokumentation von Patch- und Infrastruk­turverkabelung in den Rechenzentren unserer Kunden Planung und Koordination kleiner und mittlerer Projekte swie Führung von internem und externem Fachpersonal Fehleranalyse sowie grundlegende Fehlerbehebung bei LWL- und Kupfer-Datenverkabelung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Ein- und Umbauten aktiver Komponenten nach Anweisung des Kunden IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder 3 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet Kenntnisse im Bereich der passiven LWL- und Kupfer-Datenverkabelung Erfahrungen im Bereich der Kabelinstallation und -montage Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln und Messmethoden im Bereich der passiven Datenverkabelung Eigeninitiative, eine selbständige, flexible Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Besitz eines gültigen Führerscheines und eines polizeilichen Führungszeugnisses ohne Einträge WARUM MIT UNS: Profitieren Sie von einem modernen, agilen Umfeld und einer anspruchsvollen, spannenden wie abwechslungsreichen Tätigkeit Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und viel Raum für Entwicklung.

Arbeiten und entscheiden Sie eigenverantwortlich, aber stets im Team - auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Wir fördern Sie - fachlich und persönlich - und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-5480 auf unserer Karriereseite www.rosenberger.com/osi/karriere oder per E-Mail an personal-osi[AT]rosenberger.com Rosenberger-OSI GmbH und Co. OHG | Optical Solutions und Infrastructure Personal | Endorferstr. 6 | 86167 Augsburg | T.: 49 821 24924-749 | www.rosenberger.com/osiviel Raum für Entwicklung.

Service-Techniker Rechenzentrum (w/m/d)
   Rosenberger-OSI GmbH und Co. OHG (Westend-Süd)

Service-Techniker Rechenzentrum (w/m/d)
   Rosenberger-OSI GmbH und Co. OHG (Laurensberg)